St. Pauli Office Moin Moin!

St. Pauli Office
Moin Moin!

Moin und willkommen beim Sankt Pauli Office. Bereits seit 2006 bieten wir Stadtteilrundgänge auf Sankt Pauli an — von Menschen aus dem Viertel gemacht für Interessierte aus aller Welt! Denn wer kann dir das vielschichtige St. Pauli besser zeigen als seine Anwohner:innen?

Für das hautnahe Erleben des aufregendsten Hamburger Stadtteils gibt es unsere tägliche St. Pauli Kieztour sowie unsere St. Pauli Krimitour freitags und samstags. Ebenfalls freitags und samstags zeigen wir euch das kulinarische St. Pauli auf unser Satt Pauli-Tour; und auch unsere Bierfreunde kommen an den Wochenenden nicht zu kurz auf unserer St. Pauli Biertour. Zeit für Diversität ist dann samstags um 18:30 Uhr auf unserer St. Pauli Queertour. Das Wochenende rundet dann am Sonntag unsere True Crime-Quiztour ab. Besucht schaurige Originaltatorte und quizzt unter euch den größten Gauner oder die gewiefteste Ganovin aus.

Darüber hinaus planen wir gern mit dir eine individuelle Tour für eine Gruppe, einen Betriebsausflug oder eine Schulklasse.

Immer amüsant, aber ohne platte Altherrenwitze, niveauvoll und nicht prollig.

Außerdem findest du in unserem Laden viele kleine, große, nützliche, schöne und leckere Dinge. Einen ersten Eindruck kannst du dir auch in unserem Shop verschaffen.

Our English speaking visitors please click here

Tägliche & wöchentliche Touren

Unseren täglichen und wöchentlichen Touren kannst du dich als Einzelperson oder Kleingruppe anschließen. Du hast eine Tour gefunden, die dich interessiert? Dann reserviere deinen Platz schnell und komfortabel online, damit wir wissen, dass du dabei sein möchtest!

Zur Touren-Übersicht

St. Pauli Kieztour – Reeperbahn mittendrin

Große Freiheit, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz und Kneipenstopp. Reeperbahn und Szeneviertel. Der Kiez hat viel zu bieten: Ausgehtipps, Geschichte, Geschichten und Anekdoten. Wir kennen uns aus, denn alle unsere Guides sind Anwohner:innen aus St. Pauli.

Details / Buchen

St. Pauli Krimitour – auf den Spuren des Verbrechens

Der große Hafen, die käufliche Liebe und die Hoffnung auf die schnelle Mark haben auf dem Kiez nicht wenige auf die schiefe Bahn gebracht. Die Reeperbahn und ihre dunklen Seitenstraßen waren schon immer Schauplatz für Gewalt, Verbrechen und finstere Geschäfte.

Details / Buchen

Satt Pauli – der kulinarische Stadtteilrundgang

Mit eingefleischten St. Paulianer:innen den köstlichen Kiez entdecken? Nebenbei Interessantes über den Stadtteil lernen? Unsere Satt Pauli-Tour wird dir schmecken!

Details / Buchen

St. Pauli Biertour – Bier und Stadtteil

Viele leckere Biere und dazu ganz viele Infos über St. Pauli

Hamburg war einst als Bierhauptstadt mit über 750 Sorten berühmt. Natürlich wurde im Vergnügungsviertel St. Pauli besonders viel Bier getrunken. Bis vor einigen Jahren gab es hier dann fast nur noch die gleichen industriell hergestellten Sorten. Mittlerweile gibt es eine bunte Bierlandschaft.

Details / Buchen

St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli

Viele Jahrzehnte lang war St. Pauli die unkonventionelle Vorstadt Hamburgs, Hafen- und Vergnügungsviertel. Hier sammelten sich die Menschen, die innerhalb der Stadtmauern nicht erwünscht waren. Auch die LGBTQI+ Community fühlte sich hier willkommen – wo die Kaufmannstochter mit dem Seemann tanzen konnte, waren auch gleichgeschlechtliche Paare auf der Tanzfläche nichts Anrüchiges.

Details / Buchen

True Crime-Quiztour – kultige Tatorte & knifflige Fragen

Ein Stadtteilrundgang mit besonderem Augenmerk auf die Verbrechen der letzten 100 Jahre in St. Pauli. Euer Tourguide ist gleichzeitig euer Quizmaster. Serienmord, Betrug und Immobilienspekulation – quizzend bewegt ihr euch durch St. Paulis verbrecherische Geschichten. True Crime-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und sind rechtzeitig zum Tatort zu Hause.

***

Hamburg Card

Bucht schon jetzt vorab Eure Hamburg Card, spart rund 30% bei unserer True Crime-Quiztour und nutzt direkt bei Eurer Ankunft in Hamburg das vollständige ÖPNV-Angebot. Hier können Ihr die Hamburg Card buchen

Details / Buchen

St. Pauli Kieztour — virtuell mit unseren Guides durchs Viertel

St. Pauli Office - echt im Viertel

Das sagen unsere Gäste

"Wir haben die St. Pauli Kieztour gebucht und waren erst etwas skeptisch aufgrund der eisigen Temperaturen. Doch der Tourguide machte die zweistündige Tour kurzweilig und interessant, mit Zwischenstopp in einer kleinen Bar zum aufwärmen. Sehr kurzweilig und lustig – volle Punkte!"

via Tripadvisor

"Super tolle Führung mit Dani! Interessante Geschichten und gute Tipps um den restlichen Abend auf dem Kiez zu verbringen! Sehr zu empfehlen."

via Facebook

"Tour durch St. Pauli mit unserer fünfköpfigen Männertour über das Office gebucht. Individuell, da wir nur vormittags Zeit hatten. Alex führte uns durch den Kiez und erzählte uns aus Sicht der Einheimischen. Stopp in der Hans-Albers-Klause. Schöne Tour, die zu empfehlen ist."

via Google

ST. PAULI OFFICE, Wohlwillstraße 1, 20359 Hamburg

– Anfahrt
Tour buchen